Deutsch
English
Русский

Universitätsklinikum Würzburg
Anstalt des öffentlichen Rechts
Josef-Schneider-Str. 2
97080 Würzburg
Tel.: 0931-201-0
info@ukw.de


Für PatientInnen:

wichtige Hinweise

Kontakt für Anfragen

requests of foreign patients

Für BewerberInnen und MitarbeiterInnen:

Kontakt für Anfragen

requests of foreign physicians and employees

Für Presseanfragen:

Kontakt für Presseanfragen

Raumbezeichnung

Das System für den Innenbereich wurde exemplarisch im Haus A1 und A2 (Zentrum Operative Medizin) ausgearbeitet. Es beruht auf einer klassischen Hotelzimmerorientierung. Es gibt für jeden Raum eine Nummer. Die erste Zahl steht für das Haus, die zweite Zahl für die Ebene, d.h. das Stockwerk, die darauffolgende Zahl für die Raumnummer. Jeder Raum kann mit dieser Nummer erreicht werden.

Alle anderen Häuser behalten vorerst im Innenbereich ihre Ebenen- und Raumbezeichnung bei, die sie bei Einführung des Patientenleitsystems besaßen. Anlässlich jeden Neubaus und jeder baulichen Neugestaltung wird aber das Gesamtkonzept des Patientenleitsystem sukzessive auch auf alle restlichen Häuser des Klinikums übertragen. Wo noch alte Ebenen- und Raumbezeichnungen gültig sind, ergibt sich eine Kombination der Hausbezeichnung (z.B. B1) mit der noch veralteten Ebene (z.B. UG) und Raumbezeichnung (z.B. U123).