Deutsch
English
Русский

Universitätsklinikum Würzburg
Anstalt des öffentlichen Rechts
Josef-Schneider-Str. 2
97080 Würzburg
Tel.: 0931-201-0
info@ukw.de


Für PatientInnen:

wichtige Hinweise

Kontakt für Anfragen

requests of foreign patients

Für BewerberInnen und MitarbeiterInnen:

Kontakt für Anfragen

requests of foreign physicians and employees

Für Presseanfragen:

Kontakt für Presseanfragen


Mitglied des Verbands der Universitätsklinika Deutschlands

Patientenbefragung 2012

Banner Patientenumfrage 2012

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Patientenbefragung 2012

Liebe Patientin, lieber Patient!

Das Universitätsklinikum möchte die Versorgung seiner Patienten ständig verbessern und deshalb ist uns die Meinung unserer Patienten besonders wichtig.
Von Mai bis Juli 2016 wird aufgrund dessen eine Patientenbefragung ausgewählter stationärer Patienten durchgeführt. Mit Hilfe der Befragung möchten wir herausfinden, wie zufrieden unsere Patienten mit uns sind und in welchen Bereichen noch Verbesserungsbedarf besteht. Hierbei interessiert uns vor allem:

  • Ihre Zufriedenheit mit der ärztlichen & pflegerischen Versorgung in unserer Klinik
  • Ihre Zufriedenheit mit der Information über Ihre Behandlung
  • Ihre Zufriedenheit mit Ihrem Behandlungsergebnis
  • Ihre Zufriedenheit mit der Organisation & Unterbringung in unserer Klinik
  • Ihre Zufriedenheit mit der Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen unserer Klinik
  • Ihre Zufriedenheit mit der Information über das Angebot unterstützender außerklinischer Maßnahmen (Selbsthilfegruppen, psychologische Betreuung, etc.)

Die Antworten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym ausgewertet.

Ausgewählte stationärer Patient erhalten den Fragebogen nach Entlassung per Post  zugeschickt. Der ausgefällte Fragebogen kann ebenso per Post (frankierter und adressierter Briefumschlag wird zur Verfügung gestellt) zurück ans Universitätsklinikum Würzburg gesendet werden. Alle wichtigen Informationen zur Patientenbefragung 2016 sind in einem Informationsschreiben enthalten.

Zusätzlich wird vom 13.06.2016 bis einschließlich 31.08.2016 eine Hotline für bestehende Fragen eingerichtet, die im genannten Zeitraum immer dienstags von 8:00 bis 12:00 Uhr und mittwochs von 12:00 bis 16:00 Uhr besetzt ist. Die Nummer der Hotline wird mit dem Versand der Fragebögen mitgeteilt.

Das Qualitätsmanagement dankt allen Teilnehmern vorab im Namen des gesamten Universitätsklinikums herzlich für die Hilfe!